Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Ostergottesdienst im Perlengarten

Der österliche Gedanke: »von der Dunkelheit ins Licht« wird uns in dieser Andacht auf ganz besondere Art und Weise nahegebracht. Wir treffen uns im Perlengarten frühmorgens um 6.00 Uhr, um die Auferstehung zu feiern.
Die Natur erwacht und wir erfahren, wie es ist, den Sonnenaufgang am Ostersonntag, den 1. April draußen zu erleben.
Die Perlen sind aus dem Winterdomizil wieder zurück in die Beete gekommen. Auf unserem Rundweg werden wir sie nacheinander betrachten. Innehalten, alte Worte aus der Bibel hören, gemeinsam beten und uns von aktuellen Texten gefangen nehmen lassen.
Im Anschluß an diese Andacht gibt es im Gemeindehaus ein Frühstück und wer mag, kann die ein oder andere Kleinigkeit dazu beitragen.
 

1. April 2018, 6.00 Uhr im Perlengarten, Im Specken 3 (hinter dem Gemeindehaus)

DATUM

23. März 2018

AUTOR

B. Thiede
BILDER (1)
Die Gottesperle