Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Seiten

Am ersten Advent (2. Dezember) um 16.00 Uhr stimmt die Kirchengemeinde mit einem Adventskonzert auf die bevorstehende besinnliche Zeit ein. Der Marienchor hat in den letzten Wochen und Monaten fleißig geprobt und

mehrbutton

Die Marien-Stiftung Ahausen lädt ein zu einer Veranstaltung zum Thema:    WARUM LESEN WICHTIG IST.

Hierzu hält Frau Dr. Cornelia Mansfeld, Inhaberin der Buchhandlung Müller, am 18.

mehrbutton

Die Marien-Stiftung Ahausen lädt ein zu einer Vortragsveranstaltung mit dem Thema   "Ahausen im 30-jährigen Krieg" .

Unser ehemaliger Pastor Egbert Rosenplänter wird am 17. Oktober 2018 um 19.00 Uhr im

mehrbutton

Der lebendige Adventskalender geht in die sechste Runde!

In der Zeit vom 1. bis 23. Dezember öffnen sich wieder Gartenpforten, Haustüren und Carports, um für ca. eine halbe Stunde gemeinsam

mehrbutton

Advent ? - das dauert doch noch. Richtig, aber die ersten Boten sind schon zu sehen. Der 1. Advent beginnt dieses Jahr am 2. Dezember. Um diese kurze Zeit bewusst zu erleben, möchte ich Ihnen einen Adventskalender

mehrbutton

Imke Kirchhof aus Rotenburg und Bärbel Thiede aus Ahausen werden beim Frauenfrühstück am 10. November von 9.00 bis 11.30 Uhr im Gemeindehaus von ihrer Reise nach Vietnam berichten.

Im Februar

mehrbutton

Liebe Mitglieder der Ahauser Kirchengemeinde,

der Krankenhaus-Besuchskreis hat ein Problem und Sie können uns helfen!.

Seit vielen Jahren lief die Information, wer aus unserer Kirchengemeinde z.Z. im

mehrbutton

In Ahausen feiern wir dieses Jahr Goldene Konfirmation. Am 9. September sind alle eingeladen, die 1967 und 1968 konfirmiert worden sind.. Wer dazu gehört und diesen Tag mitfeiern möchte und noch Adressen von seinen

mehrbutton

Die Deutsche Kleiderstiftung Spangenberg sammelt gebrauchte und neue Kleidungsstücke und Schuhe. Sei verteilt die sortierte Ware an bedürftige Mitmenschen.

Bei Spangenberg werden die Textilien nicht

mehrbutton

Seiten