Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Frauenfrühstück am 9. Februar 2019

Frühstücken, singen, beten, sich angeregt unterhalten und einen interessanten Vortrag hören - das ist Frauenfrühstück in Ahausen:

Als Referentin konnte das Team Frau Christiane Looks, Studienrätin i.R., gewinnen. Die beiden Schöpfungsgeschichten aus Genesis 1 und 2 werden uns beschäftigen. "Dürfen wir uns die Schöpfung untertan machen, oder ist es unsere Aufgabe sie zu bewahren?" Wie unterschiedlich gehen Männer und Frauen damit um? Während Frauen mehr mit der Natur lebten,erlebte man die Männer, nachdem sie sesshaft wurden und eigenes Land besaßen, als unbeirrte Herrscher ihres Grundstückes. Hier gibt es Parallelen bis in die heutige Zeit, so die Beobachtungen unserer Referentin. Seien Sie gespannt auf ihren Vortrag, der am 9. Februar 2019 um 9.00 Uhr im Gemeindehaus mit einem leckeren Frühstück beginnt.

Kostenbeitrag: 9 €

Anmeldungen bis zum 5. Februar an Hella Allermann, Tel .: 04269-5522, E-Mail; hella.allermann@freenet.de

 

 

DATUM

29. August 2018

AUTOR

--
BILDER (1)