Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Adventskonzert mit dem Marienchor am 1. Advent

Am 1. Advent (1. Dez.)  lädt der Marienchor zu seinem traditionellen Adventskonzert ein.

Ob Gospel, Klassik, afrikanisches, instrumentales, mitsingen und zuhören ...... für jeden ist etwas dabei.

Das Konzert beginnt um 15.30 Uhr in der Marienkirche. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Anschließend lohnt sich noch ein Besuch im Gemeindehaus, denn dort ist wieder ein Weihnachtsbasar aufgebaut. Ob Basteleien, leckere Plätzchen oder weihnachtliche Deko, die Konfirmanden haben an den Projekttagen fleißig gearbeitet und bieten ihre Werke zum Kauf an. Außerdem werden Waren aus dem Eine-Welt-Laden angeboten.

Den Abschluss des Tages bildet der "Lebendige Adventskalender". Um 19.00 Uhr wird das "erste Türchen" geöffnet und lädt alle ein, sich besinnlich auf die Zeit bis Weihnachten einzustimmen.

DATUM

21. November 2019

AUTOR

--
BILDER (1)